Unsere Azubi-Trainings – für nachhaltigen Erfolg bei Ihren Nachwuchstalenten.
Azubis – Grundlagenworkshop
Welche Schrauben sind zu drehen, um das gewünschte Erscheinungsbild und die professionelle Kommunikation zu erreichen?
Ihr Nutzen:
- Erhöhung des vertrieblichen Teamgeistes
- Höhere Identifizierung Ihrer Auszubildenden mit dem Unternehmen
- Erlernen der Grundregeln der Kommunikation, der Rhetorik und der richtigen Körpersprache
- Kennenlernen der Business-Knigge-Regeln, um bei Ihren Kunden einen professionellen Eindruck zu hinterlassen
Inhalte des Workshops:
- psychologische Grundlagen
- sieben Schritte der Kommunikation
- Kommunikationsmodelle, Kommunikationsquadrat, Eisbergmodell, Transaktionsmodelle
- professionelles Verhalten am Telefon und in den sozialen Netzwerken
- erfolgreiche Terminvereinbarung am Telefon
- Business-Knigge
- Selbstbild/Fremdbild
- Feedback geben/nehmen
- kompetente Reaktion auf unvorhergesehene Situationen
- professioneller Umgang mit Einwänden
- qualifiziertes Beschwerdemanagement
Azubis – Fit im Vertrieb
Was ist zu tun, um die Vertriebsstärke Ihrer Auszubildenden und jungen Berater zu entwickeln?
Ihr Nutzen:
- vertriebsorientierte Mitarbeiter
- Identifikation mit dem Berufsbild und dem Arbeitgeber
- fundierte Kenntnisse u.a. zum Thema Genossenschaftliche Beratung
- konkrete Ansatzpunkte des eigenen Handelns im Vertrieb
- viele Tipps, Ideen, Anregungen und praxisorientierte Umsetzungshilfen
Inhalte des Workshops:
- psychologische Grundlagen
- Grundlagen “Story-Selling”
- Signalerkennung, Kundenbedarf erkennen und aktive Kundenansprache
- das “WWW” der Fragen
- erfolgreicher Umgang mit Beschwerden und Einwänden
- die Phasen einer professionellen Kundenberatung
- moderne Lernmethoden
- kommunikativer Einstieg in die Genossenschaftliche Beratung
- die Ziele und Wünsche der Kunden erfolgreich erfragen
- abschlussorientierte Kundenberatung – Vertrieb!
LUST AUF… Anpacken und Umsetzen!